Die Jugendfeuerwehr Stapelmoor hatte am Samstag den 23. März alle Jugendfeuerwehren aus dem Rheiderland zu ihren Osterspielen beim Feuerwehrhaus eingeladen. Zu den Spielen bei eisigen Temperaturen traten die Jugendendfeuerwehren aus Bingum, Diele, Ditzum, Holthusen, Jemgum, Stapelmoor, Weenermoor und Vellage an. Zudem konnte Jugendfeuerwehrwart Thorsten Duismann den Stadtbrandmeister Jörg Fisser und den stellv. Stadtbrandmeister Gerhard Kuper, sowie den stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Harms begrüßen. Für jedes absolvierte Spiel wurden Punkte vergeben. 

Die meisten Punkte holte die Jugendfeuerwehr aus Stapelmoor und belegte somit mit 2395 Punkten den ersten Platz. Die Jugendfeuerwehr Ditzum erreichte mit 1615 Punkten den zweiten Platz und den dritten Platz ergatterte die Jugendfeuerwehr Bingum mit 1495 Punkten. Die weiteren Platzierungen: Platz vier belegte JF Vellage mit 1355 Punkten, Platz fünf JF Jemgum mit 1205 Punkten, Platz sechs JF Holthusen mit 1200 Punkten, Platz sieben JF Weenermoor mit 1100 Punkten, Platz acht JF Diele mit 1030 Punkten.

Bericht und Bilder: Joachim Rand