Neuhaus. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Floriansjüngerund deren Nachwuchs, also die Kinderfeuerwehr, auf, um den Senioren im Pflegeheim „Haus am Carrenziener See“ einen Besuch abzustatten.

Im Gepäck hatten sie viele bemalte Ostereier, zur Dekoration sowie zum Verzehr, und eine Menge gebastelter bunter Ostersachen.
Zusammenmit den Betreuern hieß es dann für die 11 Heranwachsenden den Aufenthaltsraum des Heims zu schmücken und ihrer Kreativität dabei freien Lauf zu lassen.

Nach und nach fanden sich nun auch die Bewohner ein und wurden sogleich mit einer Tulpe begrüßt, die die Kinder verteilten.
Dannging es auch schon los: mit dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ brachten die Kinder und Jugendlichen die Senioren in Stimmung,dann wurde getanzt und Gedichte verlesen (unter anderem auch ein Plattdeutsches Ostergedicht).

Eine gute abwechslungsreiche halbe Stunde später hieß es dann für die zukünftigen Feuerwehrleute auch schonwieder „zum Abmarsch fertig“.

Text und Foto: Claudia Harms