800×600

Am Samstag, den 09.03.2013nahmen auch wieder die Kinder-, Jugend- und OrtsfeuerwehrWatenbüttel aktiv am diesjährigen Stadtputztag in unserer Stadt Braunschweigteil.

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;}800×600

In diesem Jahr war zum ersten Mal auch die Kinderfeuerwehr mit von derPartieum uns bei unseren Bemühungen eine saubere Natur zu schaffen zuunterstützen.

Bei kalten und nassen Wetter hatte man sich, wie in den Jahren zuvorauch, aufden Weg gemacht, einen Teil von Watenbüttel, insbesondere die Kinderspielplätze,den neugestalteten Grasplatz und den Weg ins NaturschutzgebietOkerwiesen zu reinigen.

Angefangen am Spielplatz Celler Heerstraße, über die angrenzendenFeldwege wurde der Müll beseitigt. Sack um Sack füllte den am Feuerwehrhaus in derRingelnatzstraße abgestellten Container der Fa. ALBA. In diesem Jahr fülltesich ein 30 m3-Container fast bis zum Rand. Ein tolles Ergebnis für die Müllsammler. Eintrauriges Ergebnis, wie wir meinen, für unsere Natur rund um Watenbüttel.

Gegen Mittag war die Putzaktion beendet und man wärmte sich zunächst imFeuerwehrhaus bei Kinderpunsch auf. Anschließend fuhr noch eine Abordnung zurgroßen Abschlussveranstaltung vor dem Rathaus auf dem Platz der deutschenEinheit. Stände mit Essen und Trinken standen für alle Teilnehmer bereit undfür die Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm, welches mit viel Freude vonden Kindern angenommen wurde.

Anschließend fuhren alle Beteiligten wieder zurück zum Feuerwehrhaus nachWatenbüttel, wo man zufrieden den Tag ausklingen ließ.

 

Text & Fotos: St. Kadereit

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;}