Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Kürzlich wurde diejährliche Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Groß Hehlen im Feuerwehrgerätehausdurchgeführt. Haupttagespunkt waren die Wahlen zum Jugendfeuerwehrwart.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Aus diesem Anlassbegrüßte der Jugendfeuerwehrwart Sven Garbode neben den Mitgliedern derJugendfeuerwehr auch zahlreiche Gäste aus der aktiven Wehr und den benachbartenJugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Celle.

Im Jahr 2012leisteten 19 Mädchen und Jungen insgesamt 2081,5 Dienststunden.

Neben dem regulärenDienstbetrieb leisteten die Jugendlichen noch viele zusätzliche Dienststundenbei der Abnahme der Jugendflamme Stufe I und II, beiÖffentlichkeitsveranstaltungen, bei dem Leistungsmarsch der Ortsfeuerwehr GroßHehlen mit einer eigenen Station und beim Laternenumzug im Ortsteil GroßHehlen.

Die Höhepunkte warenjedoch die Jugendfreizeit in Verden / Aller mit dem Besuch eines Kletterparksund dem Heidepark Soltau, sowie die Fertigstellung des Wildbienenlehrpfades aufdem Gelände der Kirchengemeinde Groß Hehlen und die Weihnachtsfeier mit derFahrt nach Wolfsburg in das dortige Freizeitbad.

Nachdem der Jahres-und Kassenbericht vorgetragen wurde, ließ Sven Garbode seine Zeit alsJugendfeuerwehrwart kurz Revue passieren.

Nach nun 15 JahrenJugendarbeit, davon 9 Jahre als Jugendfeuerwehrwart, in der JugendfeuerwehrGroß Hehlen, steht er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Sven Garbodebedankte sich bei allen, die ihn und die Jugendfeuerwehr stetig unterstützthaben und freut sich eine gesunde und mitgliederstarke Jugendfeuerwehrübergeben zu dürfen. In seiner Funktion als Stadtjugendfeuerwehrwart von Cellebleibt er der Jugendfeuerwehr aber weiterhin erhalten.

Bevor derOrtsbrandmeister Benno Hinterthür die Wahlen durchführte, übermittelte ervorweg die besten Grüße der Ortsfeuerwehr und bedankte sich bei allen undbesonders bei Sven Garbode für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Zum neuenJugendfeuerwehrwart wurde einstimmig der bisherige Stellvertreter ThorstenStadie und zum neuen Stellvertreter ebenfalls einstimmig Reimar Stadie gewählt.

Danach wurde BjarneKnoop als Jugendvertreter und Arne Niedzwetzki als Kassenwart wiedergewählt.Zur Schriftführerin wurde Melena Foulger gewählt.

Nachdem derStadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland, der Ortsbürgermeister Axel Fuchs und derstellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Ahlvers ihre Grüße übermittelthatten, lud die Jugendfeuerwehr alle zu einem kleinen Imbiss ein.

Sven Garbode bedankte sichbei allen Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit und wünschte der JugendfeuerwehrGroß Hehlen für die Zukunft alles Gute.  Text & Foto: Sven Garbode
/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}