Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

EBERSDORF. Erfolge bei Wettbewerben und die Teilnahme amLandeszeltlager der Jugendfeuerwehren in Wolfshagen waren für dieJugendfeuerwehr Ebersdorf die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Erstmals wurdeam Landeswettbewerb der Jugendfeuerwehren nach den internationalen Bestimmungenteilgenommen und in der Kategorie Freundschaftswettbewerb der zehnte Platz belegt.

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Jugendfeuerwehrwart Daniel Kohrs zog für das vergangene Jahrin Bezug auf die Teilnahme an Wettbewerben und die Jugendfeuerwehrarbeitallgemein eine positive Bilanz. Im Dienstbuch sind 402 Stunden, geleistet an 73Tagen, eingetragen, berichtete Kohrs den Jugendfeuerwehrmitgliedern und Gästender Mitgliederversammlung.

Bei mehreren Sport- und Quizveranstaltungen konnten gutePlätze belegt werden. Sehr zufrieden zeigte sich der Jugendfeuerwehrwart mitder Bilanz der Feuerwehrwettbewerbe. Beim Samtgemeindefeuerwehrwettbewerb wurdeder dritte Platz belegt und beim Kreisentscheid der sechste Platz von 39Gruppen. Erstmals hatten die Jugendlichen Gelegenheit am Landesentscheid derJugendfeuerwehrwehren nach den Bestimmungen der internationalen Jugendfeuerwehrin Wehdel, Landkreis Cuxhaven, teilzunehmen. In der Kategorie„Freundschaftswettbewerb“ wurde auf Anhieb der zehnte Platz erreicht.

Am Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren in Wolfshagen imHarz nahmen zwölf Mitglieder teil. Während des einwöchigen Aufenthaltes wurdenviele Kontakte geknüpft und die Freundschaft unter den Jugendlichen gestärkt.Mark und Lukas Rathjen wurden für nur wenige Fehlzeiten an den Dienstterminendurch den Jugendfeuerwehrwart mit einem Präsent belohnt. Der Jugendfeuerwehrgehören sieben Mädchen und 16 Jungen an, teilte Kohrs zum Abschluss seinesJahresberichtes mit.

Daniel Kohrs wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.Ebenso seine Stellvertreter Tommy Kohrs und Thomas Swinke. Tim Henschel wurdendie Aufgaben des Gruppenführers übertragen. Der Bürgermeister der GemeindeEbersdorf, Claus-Dieter Wagenlöhner, zeigte sich vom vielseitigen Angebot undden Erfolgen der Jugendfeuerwehr beeindruckt. Er dankte den Jugendfeuerwartenund Betreuern für ihren zeitaufwendigen Einsatz zum Wohle der Jugendlichen.

Text: Bernd Gerken; Foto: Jugendfeuerwehr/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Arial“,“sans-serif“;mso-bidi-font-family:“Times New Roman“;mso-bidi-theme-font:minor-bidi;mso-fareast-language:EN-US;}