Zur alljährlichen Sammelaktion ausgedienter Weihnachtsbäume trafen sich am Samstag die Jugend- lichen und aktiven Kameraden der Feuerwehr Plaggenburg. Schon fast traditionell begann die Sam- melaktion mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus an der Esenser Straße. Gestärkt machten sich dann die 32 Baumsammler mit insgesamt 7 Traktoren auf den Weg in die Ortsteile Plaggenburg, Dietrichsfeld und Pfalzdorf. Dort begannen die Jugendlichen damit, an den Haustüren zu klingeln und die Nadelgewächse, die mittlerweile überwiegend ihren Glanz verloren hatten, ein- zusammeln.

Als Dank für diese Tätigkeit konnten die Kameraden neben einer kleinen Geldspende, mit der verschiedene Anschaffungen zur Förderung der Jugendarbeit getätigt werden sollen, auch immer wieder süße Leckereien in Empfang nehmen. Wie auch im letzten Jahr wurde gemeinsam mit der Jugendabteilung der Feuerwehr Middels ein Sammeltrupp für den Ortsteil Brockzetel zu- sammengestellt, da die Ortsfeuerwehr derzeit noch über keine Jugendabteilung verfügt. Nachdem alle Bäume eingesammelt und die diversen Anhänger mehrere Male geleert worden waren, liefen die einzelnen Trupps das Feuerwehrhaus wieder an, wo die Aktion mit einem gemeinsamen Mit- tagessen abgeschlossen wurde.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Plaggenburg