Gemeinschaftsabend der Jugendfeuerwehr Tripkau/Wehningen und der Feuerwehrleute aus Wehningen

Wehningen. Dass die eigentlich ruhige und besinnliche Weihnachtszeit allzu oft in Stress und Hektik ausartet, wissen die Meisten. Termine müssen verschoben oder gar abgesagt werden, wie die eigentlich schon lange geplante Weihnachtsfeier der Jugendlichen aus Tripkau und Wehningen.

Umso größer war die Freude, als Ortsbrandmeister Marco Ochel und seine Brandschützer die Heranwachsenden zu einer nachgeholten Weihnachtsfeier einluden.
Aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben, deshalb fackelten die Floriansjünger auch nicht lange und machten sich über die im Feuerwehrhaus aufgebaute Tischtennisplatte und Dartscheibe her.
Zwischen den spannenden Spielen wurden die acht Jugendlichen mit frisch gebrutzelten Pommes und Nuggets verwöhnt.

Nach fast drei Stunden Spiel, Spaß und Spannung hieß es dann viel zu früh „Aufbruch“ nach diesem wirklich gelungenen Abend.

 

Text und Foto: Claudia Harms