Zur alljährlichen Sammelaktion der nicht mehr ganz so frischen Weihnachtsbäume trafen sich am Samstag die Jugendlichen und aktiven Kameraden der Feuerwehr Middels und Brockzetel. Traditionell begann die Sammelaktion mit einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus. Nachdem die 39 Jugendfeuerwehrkameraden und ihre Unterstützer sich gestärkt hatten, machten sie sich mit den 8 Traktoren und diversen Pkws auf den Weg in die Ortsteile Spekendorf, Westerloog, Osterloog, Ogenbargen und Langefeld. Dort begannen die Jugendlichen damit, die Weihnachtsbäume, die teilweise schon an die Straßen gelegt wurden, einzusammeln. Als Dank für diese Tätigkeit konnten die Kameraden neben einer kleinen Geldspende, mit der verschiedene Anschaffungen und Unternehmungen der Jugendfeuerwehr gemacht werden, auch die ein oder andere Leckerei entgegen nehmen.

Wie auch im letzten Jahr wurden gemeinsam mit der Jugendabteilung der Feuerwehr Plaggenburg zwei Sammeltrupps für den Ortsteil Brockzetel zusammengestellt, da diese Ortsfeuerwehr derzeit noch über keine eigene Jugendabteilung verfügt. Als alle Bäume eingesammelt und die Anhänger geleert waren, trafen sich alle noch einmal beim Feuerwehrhaus zum leckeren Mittagessen, das von unserem Verpflegungstrupp wieder hervorragend zubereitet wurde.Vielen Dank an alle Kameraden und vor allen Dingen an die Spender, die mit ihren Spenden unsere Arbeit sehr erleichtern.

Bericht und Bilder: Stephan Pingel