Sangenstedt. Alle Jahre wieder veranstaltet die Jugendfeuerwehr Sangenstedt ihren traditionellen Weihnachtsmarkt am Feuerwehrhaus. In diesem Jahr hatte der Weihnachtsmann ein besonderes Geschenk für die Jugendlichen.

Der ortsansässige Dachdeckerbetrieb René Plaspohl stiftete der Jugendfeuerwehr neue T-Shirts, damit die Jugendlichen auch einheitlich bei Veranstaltungen auftreten können. Im Anschluss führten die Jugendlichen kleine Sketche rund um die Weihnachtszeit auf. Der Weihnachtsmann hatte aber auch für die zahlreichen kleinen Besucher wieder viele Leckereien in seinen großen Sack. Desweiteren konn-ten sichdie Besucher an gegrillten und anderen Leckereien am Feuerwehrhaus stärken. Natürlich gab es auch wieder Weihnachtsbäume zukaufen. Die wurden auch in altbewährter Weise bis vor die Haustür geliefert.

Text und Foto: Michael Gade