Maschen. Über eine stolze Geldspende in Höhe von 710 Euro freuen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Maschen gemeinsam mit dem Betreuerteam um Jugendwart Christian Lindner und dessen Vertreter Jörg Hannig.

Aus den Händen von Gerlinde Röhrs nahmen die Jungen und Mädchen den Geldbetrag im Rahmen der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr entgegen. „Das ist isst ja ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, freute sich Christian Lindner über den Geldsegen für die Jugendfeuerwehr. Zustande gekommen ist dieser stolze Betrag aus Einnahmenüberschüssen, die von Gerlinde Röhrs im Rahmen des zurückliegenden Maschener Herbstmarktes erzielt hatte. Dort hatte sie unermüdlich Lose verkauft, viele Sachpreise von Geschäftsleuten aus Maschen und Umgebung aber auch von weiter weg waren die Preise für die Loskäufer. Am Ende des Herbstmarktes war die Losverkäuferin mehr als zufrieden, über 700 Euro waren so zusammengekommen, die sie jetzt der Jugendfeuerwehr Maschen überreichte. Das Geld soll, so Jugendwart Christian Lindner, für eines der nächsten Projekte der Jugendfeuerwehr verwendet werden, denkbar ist die Mitfinanzierung des Gemeindezeltlagers, das im Sommer kommenden Jahres stattfinden wird.

Text und Foto: Matthias Köhlbrandt