Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMarxener Jugendfeuerwehr jetzt wieder sicher imStraßenverkehr/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE

Marxen. Im Rahmen des letzten Dienstes wurden durchPolizeibeamte die Fahrräder der Mitglieder der Jugendfeuerwehr Marxen aufVerkehrstauglichkeit überprüft. Auch der hierfür eigens aus Brackel angereisteSamtgemeindejugendfeuerwehrwart Jan Peters nutze die Chance und ließ dieBeamten einen kritischen Blick auf sein Fahrrad werfen.

Wenn sich die Fahrräder zum größten Teil auch in einemverkehrssicheren Zustand befanden, so gab es doch den ein oder anderenwichtigen Hinweis der Ordnungshüter. Kleinere Reparaturen wurden mitUnterstützung des Marxener Gerätewartes und seiner Helfer noch vor Ortdurchgeführt.

Jugendfeuerwehrwartin Sabrina Göldenitz zeigte sichzufrieden mit dem Ergebnis der Überprüfung und kann nun sicher sein, dass ihreSchützlinge insbesondere in der dunklen Jahreszeit von anderenVerkehrsteilnehmern gesehen werden.

 

Bericht:    MicheleQuattropani (stv. SGPW)

Bild: Stephan Westermann, MicheleQuattropani (stv. SGPW)

/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:“Calibri“,“sans-serif“;mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}