Am ersten Wochenende im Dezember fand die alljährliche Generalversammlung der Jugendfeuerwehr Damme statt. Begrüßen konnte der Jugendfeuerwehrwart Jens Bräuer den Ortsbrandmeister Udo Schwarz, den stv. Ortsbrandmeister Sven Schröder, den stv. Stadtbrandmeister Jens Varenau, die Kreisjugendfeuerwehrwartin Alexandra Runnebohm, den Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Schmidt, sowie die Jugendfeuerwehrwarte aus Borringhausen, Thorsten Kröger, und Osterfeine, Andreas Hüninghake.

Im von Dominique da Silva vorgetragenen Jahresbericht wurde der hervorragende 3. Platz bei der Winterveranstaltung 2012 in Goldenstedt erwähnt. Außerdem wurden mehrere besondere Aktionen, wie zum Beispiel das Bowlen im Bowlingcenter Damme, sowie die Tannenbaumaktion, die jedes Jahr durchgeführt wird, genannt.

Nach dem Bericht folgten dann die Neuwahlen. Dabei wurde Jonas Hohnhorst zum Gruppenführer gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert in Zukunft Michael Schwarz. Die Wahl zum Schriftführer fiel auf Steven Grimme. Das Amt des Kassenwartes übernimmt Johannes Schnuck. Spannend wurde es bei der Wahl des Zeugwartes, in der sich Marcel Tschee hauchdünn mit einer Stimme Vorsprung durchsetzte. Am Ende der Versammlung ergriff Ortsbrandmeister Udo Schwarz das Wort und sprach der gesamten Truppe ein großes Lob für das kameradschaftliche und tolle Zusammenarbeiten aus und bedankte sich bei den Jugendfeuerwehrwarten und Betreuern für die hervorragende Arbeit.

 Bericht und Bild: Jens Lindemann