Joana Kliewer aus Mechtersen neue stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwartin der Samtgemeinde Bardowick

Barum. Im Rahmen der letzten Jugendwartsitzung des Jahres 2012 der Samtgemeindejugendfeuerwehr Bardowick wurde der scheidende stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart Dennis Bölte aus Vögelsen mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

In seiner Laudatio würdigte Lüneburgs Kreisjugendfeuerwehrwart Stefan Schulz die Verdienste Böltes zum Wohle der Jugendfeuerwehr. So war Dennis Bölte von 2000 bis 2003 als stellvertretender Jugendfeuerwehrwarteine treibende Kraft bei der Wiederaufnahme des Dienstbetriebes der Jugendfeuerwehr Vögelsen, der bis dahin ruhte. Bereits seit 1996 bekleidet er das Amt des Schriftführers der Samtgemeindejugendfeuerwehr Bardowick, im Jahr 2009 übernahm er zusätzlich den Posten des stellvertretenden Gemeindejugendfeuerwehrwartes. Sichtlich überrascht nahm Bölte die Ehrung entgegen und verabschiedete sich gleichzeitig von seinen Kameraden. Wegen eines Wohnortwechsels kandidierte Bölte nicht für eine weitere Amtszeit.
Zur neuen stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwartin und Schriftführerin wurde Joana Kliewer gewählt. Joana Kliewer ist bereits seit dem letzten Jahr Jugendfeuerwehrwartin der Feuerwehr Mechtersen. Einstimmig wurde sie in ihre neuen Ämter gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Gemeindejugendfeuerwehrwart Jan Schäfer und seine weiteren Stellvertreter Volker Roggendorf und Uwe Wedemann.
Bildunterschriften:
Bild 1 und2: Stefan Schulz (r.) überreichte Dennis Bölte das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr.
Bild 2: Die neue stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwartin und Schriftführerin Joana Kliewer.