Jürgen-Heinrich-Mohwinkel-Pokal zum ersten Mal ausgespielt

Wathlingen. In der Sporthalle in der Kantallee in Wathlingen fand am Samstag, den 24. November, ein Brennballwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Wathlingen statt. Der ehemalige Gemeindebrandmeister Jürgen-Heinrich Mohwinkel stiftete den jetzigen Wanderpokal, da der vorherige vom Ehrengemeindebrandmeister Heinrich Rostalski gestiftete Pokal drei Mal in Folge von der Jugendfeuerwehr Wathlingen gewonnen wurde.

Die Jugendabteilungen aus Adelheidsdorf-Großmoor, Nienhagen und Wathlingen stellten jeweils eine Teilnehmergruppe bei diesem Wettkampf.
DerGemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Allerlei erläuterte den Teilnehmern die Regeln und konnte den Leistungsvergleich starten. Jede Gruppe musstegegen die anderen beiden Jugendfeuerwehren anteten.
Am Ende des Wettbewerbs standen die Platzierungen fest. Die Jugendfeuerwehr Wathlingen belegte den ersten Platz vor den Jugendfeuerwehren Adelheidsdorf-Großmoor und Nienhagen.

Text und Foto: Olaf Rebmann