Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4

Am letzten Wochenende fand das alljährliche Volleyballturnier derKreisjugendfeuerwehr Diepholz statt. 

Das Turnier wurde von der StadtJF Sulingen und der GJF Kirchdorfausgerichtet. Am Samstag spielten wir in 6 verschiedenen Hallen auf insgesamt10 Feldern. Am Sonntag haben wir in der Edenhalle in Sulingen die Endrundeausgespielt.

Angemeldet hatten sich insgesamt 171 Gruppen (Rekord) in den vierAltersklassen, die am Samstag in 5er-,6er- oder 7er-Gruppen die beidenErstplatzierten ausspielen, die sich für die Endrunde qualifizieren. Somitkamen wir am Samstag allein auf 440 Spiele.

Am Sonntag trafen sich die 56 Erst- bzw. Zweitplatzierten, um dieSieger zu ermitteln. Hier haben nochmals 128 Spiele stattgefunden.

Am Samstag waren für die Durchführung allein 30 Personen bestehendaus Schiedsrichtern, Stadt- und Gemeindejugendwarten sowieKreisjugendfeuerwehrleitung im Einsatz. Zusätzlich waren auch noch in deneinzelnen Hallen die jeweiligen Jugendfeuerwehren im Einsatz, die für den Auf-und Abbau der Plätze, die Verpflegung etc. verantwortlich waren.

Das Bild zeigt die Siegergruppen der AG B (Sudwalde 3) und der AGC (Ohlendorf 3) zusammen mit dem FBL-Sport Andreas Nordloh.

 

Text: L. Genthe / Foto: U. Sudmeyer