„Diese Zusammenarbeit zwischen derKreisjugendfeuerwehr und dem Heide Park Resort hat sich hervorragendentwickelt. Die alljährlich stattfindenden Jugendfeuerwehrtage sind einnachhaltiger Beweis dafür." Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:12.0pt;mso-bidi-font-size:11.0pt;font-family:“Cambria“,“serif“;mso-fareast-language:EN-US;}

Marcel Jipp (KJF Heidekreis), der den diesjährigenJugendfeuerwehrtag im Heide Park Resort am Wochenende steuerte und HannesMairinger, Geschäftsführer des Freizeitparks, waren mit dem Verlauf des Tagesmehr als zufrieden. Über 1300 Jugendfeuerwehrleute waren bei strahlendemSonnenschein in den Park gekommen und verlebten eine spannende Zeit mitColossos & Co. in Soltau.

Aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg,Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt steuerten sie den Heide Park an. Dieweitesten Anfahrten hatten die Wehren aus Dortmund und aus Winterberg imSauerland. Mit ihrem Feuerwehrdress gaben sie dem Park ein besonderes Bild.

„Wir werden 2013 wieder einen Jugendfeuerwehrtag in engerZusammenarbeit mit dem Heide Park Resort veranstalten," kündigte MarcelJipp an. Nach einer Fahrt mit KRAKE gab sich Jipp erfreut und völlig entspannt,ehe es am nächsten Tag zu den Kreiswettkämpfen der Jugendwehren desHeidekreises nach Rethem ging.

 

Text und Foto: Marcel Jipp

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:12.0pt;mso-bidi-font-size:11.0pt;font-family:“Cambria“,“serif“;mso-fareast-language:EN-US;}