800×600
So üppig wie in einem Zoo oder Tierpark war die Bandbreiteder Tiere nicht, als die JF Pollhagen am 21.09.2012 die Wildtierstation inSachsenhagen besuchte. Von unterhaltsamen Kakadus und folgewilligen Pfauen bishin zu Schlangen, Mäusen und Igeln war jedoch trotzdem einiges dabei.
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}800×600
Der seit sechs Jahren in der Station als Umweltpädagogearbeitende Diplom-Biologe Wolfgang Nülle führte die 13 Jugendlichen und 4Betreuer der Jugendfeuerwehr knapp 90 Minuten lang über das Gelände. Dabeiwurden neben den bekannten Innen- und Außenbereichen der Anlage auch dieWinterschlafstätten in den ehemaligen Munitionsbunkern präsentiert, dieaufgrund ihrer mächtigen Erscheinung ein prägendes Bild für alles waren.
Im Mittelpunkt standen jedoch die Tiere, die verletzt, krankoder vereinsamt von ihren Findern in der Station abgegeben wurden. DieHighlights zeigte uns Herr Nülle kurz vor dem Eintritt in den Innenbereich, wodie zahlreichen Reptilien wohnen. Während das Betreuerteam eindeutig begeistertwar von den beiden Hängebauchschweinen Rosalie und Peggy-Sue, waren die Kindervon der ersten Minute an Fan von einem der Kakadus. Wirklich verständlichsprechen konnte dieser nicht, sein hämisches Lachen hingegen sorgte für großesGelächter.
Informationen zur Wildtierstation gibt es unter https://wildtierstation.de/start.html .
Text und Foto: Jannik Bade
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}