Hohnstorf. Vom 24.08.12 – 26.08.12 war die Jugendfeuerwehr Hohnstorf in einem Erlebniscamp am Schaalsee. Die Anreise am Freitag erfolgte in Mannschaftstransportfahrzeugen. Nachdem das Zelt aufgestellt war, wurde ein kleiner Snack eingenommen um dann frisch gestärkt beim Bogenschießen und Kisten klettern einzusteigen. Anschließend fand noch Wasserschuhlaufen mit Baden statt. Das Abendessen wurde danach im Hordentopf, über offenem Feuer, selbst zubereitet.
Der Samstag stand ganz im Zeichen von viel Bewegung an frischer Luft. Nach einem ordentlichen Frühstück im benachbarten Restaurant wurden die Fahrräder geschnappt und auf ging es nach Ratzeburg. Dort angekommen wurde sich für die Rückfahrt gestärkt, die in Kanus erfolgte.Zur Verwunderung des Jugendwartes kamen alle trocken an. Nach dem Abendessen, mit Fleisch und Wurst vom Grill, fielen alle erschöpft ins Bett.
Auch der Sonntag hatte noch eine Überraschung bereit. Nach dem Frühstück ging es darum, aus Booten eine Brücke zu bauen um auf die andere Flussseite zu kommen. Von dort sollte dann an anderer Stelle eineSeilbahn gebaut werden um damit trockenen Fußes zurückzukommen. Auch diese beiden Aufgaben bewältigten die Jugendlichen mit Bravour. Nach einem kleinen Snack wurde das Zelt abgebaut und die Heimreise angetreten.Text und Foto: Jugendfeuerwehr Hohnstorf