Osterholz-Scharmbeck. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 16. August 2012, übergaben das Vorstandsmitglied – Herr Ulrich Messerschmidt – der Abteilungsdirektor Vertriebssteuerung – Herr Marcus Tscheu, die Centerleiterin Hauptstelle – Frau Dörte Kleinert – und der Leiter Vermögensberatung der Kreissparkasse Osterholz – Herr Stefan Waldow – die durch den Verkauf des Sparkassenbriefes erwirtschafteten Spendenanteile an die zwei begünstigten Organisationen.

Da der anlegende Kunde entscheiden konnte, welcher Organisation sein Spendenanteil zufallen sollte, ergeben sich unterschiedliche Spendensummen. So konnte der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes OHZ- Herr Norbert Mathy – für „Anderland“ eine Spendensumme von 11.917,50 Euro überaus erfreut in Empfang nehmen. Anderland bietet Unterstützung für trauernde Kinder und Jugendliche.
Auch dem stellvertretenden Verbandsvorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes – Herr Heino Meyer – und dem stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart – Herr Roman Stelljes – war die Freude anzumerken, als sie die auf ihre Institution entfallenden 5.395,00 Euro überreicht bekamen.
Alle Beteiligten waren letztendlich davon überzeugt, dass der „Osterholzer Sparkassenbrief“ neben seiner doppelt positiven Wirkung – sowohl für die  Anleger, als auch für die Spendenempfänger – darüber hinaus sicherlich noch positiv zur Identifikation mit unserer Region beigetragen hat.
„Wir werden den eingeschlagenen Weg „Gutes gemeinsam tun“ fortsetzen“, sicherte Ulrich Messerschmidt zu. „Unsere Kunden haben uns eindeutig dieses Signal durch den Produktkauf gegeben. Die rund 6 Millionen Euro Anlagevolumen beim Worpsweder und Osterholzer Sparkassenbrief sind positiv und unmissverständlich.“

Quelle: Presseinformation Kreissparkasse Osterholz, Reiner Westphal
Foto: Kreissparkasse Osterholz