Eimke. Anlässlich ihres 20 Jährigen Bestehen veranstaltete die Jugendfeuerwehr Eimke am 15.7.2012 den Kreisentscheid und ein Spiel ohneGrenzen. Jeder stellte sich die Fragen ob nach  der verregneten Woche, ein Wettkampf stattfinden könne. Aber der Wettergott war gnädig.

Ein wundervoller Sommertag mit leichtem Wind und ein paar Wolken,aberkein Tropfen Regen. Die JF Eimke mit ihren vielen Helfern bereitete allen einen gelungenen Wettkampftag. Auf den perfekten präpariertem Wettkampftplätzen,mit super Material wurde um jeden Sekunde und um jeden Fehlerpunkt gekämpft.Auch die Verpflegung konnte sich sehen lassen:Bratwurst, Steaks, Pommes ,eine Großes Kuchenbuffets und natürlich das Flüssige dazu.
Von den Angetretenen 22 Jugendwehren starteten 24 Gruppen.Außerdem startete noch das Jugend THW aus Uelzen mit 1 Gruppe.Erfreulich war außerdem, dass die Kinderfeuerwehr Kirch-Westerweyhe mit 2 Gruppen am Spiel ohne Grenzen teilnahm.
Gegen 16.30 begann  KJF Wart Markus Eisele mit der Siegererehrung. Er gratuliert Ute Niemann und der JF Eimke zum 20sten Geburtstag  und bedankte sich bei allen Helfern.Nach den Grußworten vieler Gäste startete JF Eimke Wartin Ute Niemann mit der Siegerehrung des Spiel ohneGrenzen.Dort belegte das Jugend THW Uelzen den 1sten Platz.Gefolgt von der JF Oldenstadt. Den 3ten Platz errang die JF aus Himbergen.
Den 1sten Platz gewann die KF Kirch-Westerwehye 2. Der 2te Platz sicherte sich die KF Kirch-Westerweyhe 1.
Anschließend nahm KJF Wart Markus Eisele die Siegerehrung der Jugendfeuerwehren vor.
Die Anspannung war allen anzusehen.Als nun die letzten 3 Gruppen Aufstellung vor den Pokalen nahmen,war die Spannung förmlich zu spüren.Markus Eisele machte es Spannend.
Den 3 Platz belegte die Gastgebene JF Eimke 1 mit 1335 Punkten. Mit 1370Punkten wurde die JF aus Rosche Gruppe 1 zweiter. Den Ersten Platz und Kreissieger errang die JF Bienenbüttel 1. Die ersten 3 Gruppen erhielteneine Medallie an der Bandschnalle. Anschließend wurden noch viel Fotos von den Siegesgruppen gemacht.

Text und Foto: Tobias Sodomirski