Winsen. Die Jugendfeuerwehren aus der Stadt Wildeshausen haben ihr Zeltlager auf dem Campingplatz in Stove aufgeschlagen. Dies nahmen sie zum Anlass das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Winsen zu besichtigen. Unter der sachkundigen Führung von Burkhard Giese ging es zuerst in den Schulungsraum und den Umkleideräumen.

Im Anschluss ging es dann in die Fahrzeughalle, wo Giese die einzelnen Fahrzeuge der Wehr, sowie die Anhänger der Winsener Wehr den Jugendlichen und dessen Betreuern vorstellte und erklärte. Besonderes das Traditionsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Winsen ein Magirus Tanklöschfahrzeug TLF 16T von 1966  hatte es den Jugendlichen und Betreuern angetan, so das sie Giese mit Fragen überschütteten. Im Anschluss wurde dann zur Freude aller noch mal kräftig Wasser aus dem Winsener Oldtimer gegeben werden. Text und Foto: Burkhard Giese