Mechtersen. Zweiter Sieg in Folge für die Jugendfeuerwehr Radbruch. Beim Zeltlager der Bardowicker Samtgemeindejugendfeuerwehr am Mechterser Feuerwehrhaus konnten die Radbrucher Nachwuchsbrandschützer ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Am Freitag begann das Zeltlager mit der gemeinsamen Lagereröffnung, zu der Samtgemeindejugendwart Jan Schäfer auch zahlreiche Ortsbrandmeister,Gemeindebrandmeister Claus Fehrmann und Samtgemeindebürgermeister Heiner Luhmann begrüßen konnte. Nach der Eröffnung regierte König Fußball, beim gemeinsamen Public Viewing wurde unsere Nationalmannschaftangefeuert.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Lagerwettbewerbe. An den verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen ihr Können unter Beweisstellen, wobei bei Spielen wie Gummistiefelweitwurf, Schlauchkegeln undPümpeltennis der Spaß nicht zu kurz kam. Am Abend sorgte ein Nachtmarsch für den Tagesabschluß.
Am Sonntag rundeten weitere Spiele das Zeltlager ab. Nach dem gemeinsamen Mittagesssen wurden die Sieger gekürt. Neben Sieger Radbruchkonnten die zwei Gruppen aus Mechtersen die weiteren Plätze belegen. Samtgemeindejugendwart Jan Schäfer bedankte sich bei den Gastgebern für die hervorragende Organisation und beendete offiziel das Zeltlager.

Text und Foto: Sven Lehmann