Ramelsloh. Am 01. Mai 2012 fand wieder in Ramelsloh das Maifest mit großen Flohmarkt statt. In diesem Jahr hat auch wieder die Jugendfeuerwehr Ramelsloh ein Beitrag zum Fest geleistet. Die Jugendlichen haben zwei Vorführungen durchgeführt. In der ersten Vorführung haben die Jugendlichen einen Fahrradunfall simuliert. Dort mussten zwei von unseren jüngsten Mitgliedern  einer verletzten Person einen Druckverband anlegen und anschließend den Notruf absetzen. In der zweiten Vorführung wurde ein Löschangriff gezeigt. 

Dabei mussten unsere älteren Mitglieder eine brennende Feuertonne löschen. Am Strahlrohr wurden Sie von einem Kameraden aus der Einsatzabteilung unterstützt. Anschließend wurden noch Vorführungen von der Einsatzabteilung gezeigt, unter anderem wurde gezeigt, wie man sich richtig bei einem Fettbrand verhält und was passiert,  wenn wann diesen versucht mit Wasser zu löschen. Für die musikalische Begleitung dieses sonnigen Tages sorgte der Spielmannszug des MTV Ramelsloh. Für das leibliche Wohl sorgten die Vereine von Ramelsloh. Das dort eingenommene Geld, kommt dann der Jugendarbeit in Ramelsloh zu Gute.

Bericht: Max Marckart, PW FF Ramelsloh