Anlässlich ihres 10 -jährigen Bestehens war die Jugendfeuerwehr Isterberg Gastgeber des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtages.
Laut dem Jahresbericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes Daniel Loehrke waren im vergangenen Jahr 212 Jugendliche, aufgeteilt in 183 Jungen und 21 Mädchen, in den 12 Jugendfeuerwehren des Landkreises Grafschaft Bentheim aktiv. Nach dem Erreichen der Altersgrenze wechselten 17 Jugendliche in die Einsatzabteilung.
Neben 2124 Gruppenstunden feuerwehrtechnischer Ausbildung, leisteten dieJugendfeuerwehren 1934 Gruppenstunden allgemeine Jugendarbeit. Neben dem Kreisjugendfeuerwehrtag, den Jugendflammen – und Leistungsspangenabnahmen sowie dem Bundeswettbewerb war das einwöchige Zeltlager in Suddendorf das Highlight des vergangenen Jahres.Nach dem Kassenbericht des Kassierers Helmut van Wieren nahm Bezirksjugendfeuerwehrwart Marco Lögering eine besondere Ehrung vor. Er verlieh Guido Even, Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Veldhausen, die Florianmedaille der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

Evenleistet seit nunmehr 20 Jahren Arbeit in der Jugendfeuerwehr und wirktemaßgeblich an der Gründung der Jugendfeuerwehr Veldhausen mit. Er engagiert sich maßgeblich mit vollem Ehrgeiz für Projekte und gestaltet die Dienstabende zusammen mit seinen Jugendlichen, dessen Vertrauen er vollkommen hat. Geschicklichkeitsspiele und Zeltlager sind sein Ideenreichtum, seine Motivation und seine Arbeit maßgebend. In ihren Grußworten lobten Kreisbrandmeister Uwe Vernim, Bezirksjugendfeuerwehrwart Marco Lögering , Hilde Manebeck ( stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin Schüttorf) sowie Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers die Arbeit der Jugendfeuerwehren.