Ramelsloh. Der Ortsrat Ramelsloh hat auch dieses Jahr wieder einen Dorfputz veranstaltet. Die Jugendfeuerwehr Ramelsloh nahm mit 7 Jugendlichen und 2 Betreuern dran teil. Bürger aus Ramelsloh sowie der Stellvertretende Ortsbürgermeister waren ebenfalls daran beteiligt.

Bei der Aktion in und um Ramelsloh wurden säckeweise Müll zusammengetragen, unter anderem alte Dosen, Plastiktüten, Flaschen und sogar ganze Autoreifen, sowie Radkappen. Damit haben die Bürger und die Jugendfeuerwehr einen großen Beitrag für den Umweltschutz geleistet, sowie das Gefühl einer sauberen Umgebung geschaffen. Die Jugendfeuerwehrwird auch im nächsten Jahr wieder am Dorfputz teilnehmen.
Am Ende des erfolgreichen Vormittages, gab es im Feuerwehrhaus Erbsensuppe als Stärkung für alle Beteiligten Helfer. Ex-Bürgermeister Bodo Rieck, der diese Aktion organisierte, bedankte sich rechtherzlich bei allen Helfern.

Text: Max Marckart, Foto P. Geyer