Nienburg/Hameln. Bei der jüngsten Bezirksjugendfeuerwehr-Delegiertenversammlung in Hameln wählten die Vertreter aus sieben Kreisjugendfeuerwehren den Kameraden Michael Homann (Neustadt am Rübenberge) zum Bezirksjugendfeuerwehrwart und den Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller zu seinem Stellvertreter.

Rund 40 Delegierte aus den Landkreisen Northeim, Holzminden, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Schaumburg, Nienburg/Weser und der Region Hannover hatten sich zur Delegiertenversammlung in die Weserstadt Hamelneingefunden. Die Wahlen wurden notwendig, da vergangenes Jahr der bisherige Leiter der Bezirksjugendfeuerwehr, Frank Lohmann, verstorben ist. Wie bereits berichtet, legen Michael Homann und Detlef Schiller viel Wert auf die Lehrgangsarbeit und Wettbewerbe. Zusammen leiten Sie jetzt 606 Jugendfeuerwehren mit 9.617 Mitgliedern.
Vor der Delegiertenversammlung trat der Förderverein der Bezirksjugendfeuerwehr Hannover zusammen. Hier wurde Heinrich Eggers (Bötenberg) zum neuen Vorsitzenden gewählt und Detlef Schiller im Amt des Jugendbeauftragten bestätigt.

Text & Foto: Marc Henkel