Die Jugendfeuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück besuchten gemeinsam ein Spiel der 3.Fußball- Bundesliga. Nach gemeinsamen Kinobesuchen in den letzten Jahren stand diesmal ein Besuch beim VFL Osnabrück auf dem Programm. Am 31.03.2012 war es dann soweit das wir wieder gemeinsam eine Aktion mit den Jugendfeuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück durchführen konnten.

Treffpunkt war an diesem Tag der Parkplatzder KME – Germany AG an der Schlachthofstraße, den wir nach Rücksprachemit der Werkfeuerwehr nutzen konnten. Ab 13:00Uhr konnten die reservierten Karten dann beim KJFW Karsten Pösse abgeholt werden um sichdann auf dem Weg in die Osnatel-Arena zu machen. An der Osnatel-Arena angekommen ging es dann schnell in die Westkurve wo für uns ein Bereich reserviert war. Pünktlich um 14:00Uhr wurde das Spiel zwischen dem VFL Osnabrück und Rot-Weiß Oberhausen angepfiffen. Trotz der Anfeuerung durch die rund 400 Teilnehmer aus den Jugendfeuerwehren der Stadt und dem Landkreis Osnabrück reichte es nach 90 Minuten für den VFL Osnabrück nur für ein 1:1.

DieJugendwarte und Jugendlichen aus der Stadt wie auch aus dem Landkreis Osnabrück waren von der gemeinsamen Aktion wieder begeistert. Man wäre schon gespannt was man als nächstes zusammen unternehmen wolle.

Ein besonderer Dank geht auch an die Verantwortlichen vom VFL Osnabrück für die gute Zusammenarbeit.

Bericht & Bilder: Uwe Kühte