Handorf. Nicht nur für die Kinder, auch für die Betreuer war es eine lange Nacht mit Basteln, einer Nachtwanderung und viel Geschnarche. Die Aufregung der kleinen Feuerwehrkinder war schon bei der Ankunft riesig. Erst einmal wurde laut jubelnd ums Feuerwehrfahrzeug getobt und nur durch das Aufdecken von Nudeln und Tomatensoße kam es kurzfristig zur Ruhe. 

Danach haben wir alle gemeinsam, Kinder wie Betreuer, fröhlich für Ostern gebastelt. Ob Ostereier bemalen, Nester bauen oder einen Hasen aus Tontopf und Pappe basteln, für jeden war etwas dabei.  Hinterher sahen wir alle farbenfroh aus.

Um 21 Uhr hieß es dann „Anziehen, wir machen eine Nachtwanderung durch Handorf“, natürlich mit vielen Taschenlampen. Nach der Rückkehr wurde die Betten aufgebaut und die Frage gestellt, wer denn schon Müde sei? Nur die Betreuer, was für eine Frage. So bedeutete dies eine lange Nacht, mit viel Gerede und im Anschluss einem riesen „Schnarchkonzert“. Ausgeschlafen waren die Ersten bereits um kurz nach 6 Uhr morgens.

Das gemeinsame Frühstück gab es um 8 Uhr und danach haben alle draußen die Betreuer gejagt und Völkerball gespielt. So vergingen schöne und aufregende 17 Stunden bei der Kinderfeuerwehr.

Text und Foto: Linda Harms