Laßrönne. Ein großer Erfolg war jüngst dass achte Brennballturnier der Jugendfeuerwehr Laßrönne. An einem Wochenende nahmen Jugendwehren aus der Stadt Winsen, der Gemeinde Stelle und der Gemeinde Hanstedt teil. Am Ende freute sich die Gruppe der Jugendfeuerwehr Bahlburg über Rang 1.

Die Organisatoren der Laßrönner Jugendwehr, Manuela Spende und Stefanie Köhn, hatten auf Grund des großen Engagements der teilnehmendenTeams ihre helle Freude an der Veranstaltung: „Es macht wirklich Spaß den Jugendlichen zuzuschauen“. Neben Bahlburg durften die Jugendlichen aus Rottorf einen zweiten Platz bejubeln. Rang 3 sprang für Wesel 1 heraus. Als Preise gab es neben den von Stefan Koch gestifteten Pokal auch Gutscheine und Spiele. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Brennballturnier geben. Über das muntere Treiben in der Laßrönner Sporthalle freute sich auch Laßrönnes Ortsbrandmeister Jens Ostendorf.Text und Foto: Burkhard Giese