Neue Bekleidung für die Jugendfeuerwehr Göttingen-Holtensen: Um die Nachwuchslöscher nicht nur an die Aufgaben der Feuerwehr heranzuführen, sondern sie auch mit einheitlicher Bekleidung für Übungseinsätze auszustatten, hat sich E.ON Mitte auf dem Gebiet der Jugendförderung engagiert.

Axel Fette, Leiter der E.ON Mitte-Netzregion Göttingen/Hardegsen, überreichte den Jugendlichen im Beisein von Jugendwart Thomas Potzern und seinen Stellvertretern 15 hochwertige Jugendfeuerwehr-Parka, die vorWind und Wetter schützen und sowohl  im Winter als auch im Sommer zum Einsatz kommen können.

„Seit vielen Jahren engagieren wir uns in der Jugendförderung", sagte Axel Fette „Auf diese Weise demonstrieren wir unsere Verbundenheit mit der Region." Im Namen der Jugendfeuerwehr dankte Thomas Potzern für die Unterstützung. Ziel sei es, bei den Jugendlichen durch die einheitliche Bekleidung die Begeisterung für die Feuerwehr aufrecht zu erhalten und kameradschaftliches Verhalten zu vermitteln.

Text: Thomas Potzern, Foto: Jugendfeuerwehr Göttingen-Holtensen