Celle. Kürzlich wurde im Feuerwehrgerätehaus Celle -Hauptwache- eine turnusgemäße Jugendfeuerwehrausschusssitzung durchgeführt.
Nach drei Jahren stand die Neuwahl zum Stadtjugendfeuerwehrwart auf der Tagesordnung. Jürgen Götze hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er nach sechs Jahren als Stadtjugendfeuerwehrwart für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung steht.

Er bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Stadtjugendfeuerwehr Celle für die Zukunft alles Gute.
Der Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland leitete die Wahl, welche folgendermaßen ausging:
Zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart wurde der bisherige Stellvertreter Sven Garbode aus der Ortsfeuerwehr Groß Hehlen und zu seinem Stellvertreter Frank Ahlvers aus der Ortsfeuerwehr Altencelle gewählt. Zum Schriftführer wurde Thorsten Stadie, ebenfalls aus der OrtsfeuerwehrGroß Hehlen, wiedergewählt.

Text: Sven Garbode – Foto: Stadt-Jugendfeuerwehr Celle