Uelzen. Cola, Chips und Popcorn. Dies sind die wichtigsten Dinge, die man mitbringen muss zur 1. Veranstaltung des Jahres der Kreisjugendfeuerwehr Uelzen. Sehr früh am Sonntagmorgen machten sich gut440 Jugendliche mit ihren Betreuern auf den Weg zum Central Theater Uelzen, um ich die neuesten Film Highlights anzuschauen. Daher war es nicht verwunderlich, dass Sonntagfrüh so viele Feuerwehrfahrzeuge rund um den Uhlenköperpark zu sehen waren. Pünktlich um 9 sollte es nun losgehen mit den Filmen, die von der Inhaberin Frau Böhm vorgeschlagen und vom Jugendform der KJF ausgesucht wurden. Frau Böhm unterstützt so schon seit vielen die Nachwuchsarbeit der Feuerwehren. Ein positives Beispiel für aktive Jugendarbeit im Kreis Uelzen.

Während sich die Kids mit Real Steel – Knallgarte Gegner, Tom Sawyer und Happy Feet unterhalten ließen, stand für die Betreuer Mission Impossible – das Phantom Protokoll auf dem Plan. Da man bekanntlich von Chips und Popcorn nicht satt wird, ging es im Anschluss für viele dann noch zum „goldenen M“, um sich nach dem langen Kinovormittag zu stärken.

Text: Markus Eisele