1024x768Normal021falsefalsefalsest1\:*{behavior:url(#ieooui) }/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“;mso-ansi-language:#0400;mso-fareast-language:#0400;mso-bidi-language:#0400;}Neuhaus / Elbe. Der vergangene Samstag, 07.01.2012, war für 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Neuhaus / Elbe sowie 10 Betreuer beziehungsweise Helfer sehr arbeitsintensiv. Es hieß das mittlerweile 7. Tannenbaumfeuer auf der „Amtskoppel“ in Neuhaus / Elbe vorzubereiten und auszurichten.

Keine Mühe wurde gescheut und sich dem ungemütlichen Wetter gestellt. Fleißig packte man am Vormittag alles zusammen und bereitete den Platz vor. Nach kurzer Pause sowie einem kräftigendem Mittagessen im Feuerehrhaus ging es an das Einsammeln und Aufschichten der Tannenbäume.Voller Elan zogen die Feuerwehrschützlinge und ihre Helfer aus der aktiven Abteilung durch Neuhaus und erfüllten ihre Mission Mit viel Freude waren alle bei der Sache um den Mitbürgern eine schöne Verabschiedung von der Weihnachtszeit zu ermöglichen.
In gemütlicher Atmosphäre verbrachte man dann ab 18:00 Uhr einen netten Abend im Feuerschein. Die Kleinen backten Knüppelkuchen am „Kinder-Feuer“ und für das leibliche Wohl aller war mit Getränken sowie lecker Gegrilltem auch bestens gesorgt. Das Tannenbaumfeuer – eine schöne nachweihnachtliche Tradition mittlerweile in Neuhaus.

Text und Foto: Stephanie Morawetz