Syke. Mit der Durchführung der Jahreshauptversammlung der Syker Jugendfeuerwehr wurde offiziell der Dienstbetrieb im neuen Feuerwehrgerätehaus „Auf dem Hilgenlande“ aufgenommen.
In seinem Jahresrückblick ließ der noch amtierende Jugendfeuerwehrwart Stephan Nisse die geleisteten Tätigkeiten des Jahres 2011 noch einmal Revue passieren. So wurden von den Jungen und Mädchen im laufenden Jahr insgesamt 1650 Stunden in diversen Aktivitäten, wie feuerwehrtechnische Ausbildung, Wettbewerbe, Zeltlager und viele sonstige Veranstaltungen geleistet.

Nisse zog insgesamt eine positive Bilanz vor den zahlreich anwesenden Eltern und Gästen der Versammlung. Gleichzeitig verabschiedete sich Stephan Nisse als Jugendfeuerwehrwart, da er aus persönlichen Gründen das Amt nicht mehr weiterführen kann. Von den anwesenden Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr wurde Philipp Stock einstimmig als sein Nachfolger für die nächsten drei Jahre gewählt. Als Stellvertreter stehtihm zukünftig Dennis Finke zur Seite. Jacqueline Lampe, Selina Schweersund Lars Ohlrogge verlassen die Jugendabteilung undwechseln in die aktive Wehr über.
Für ihre besondere Dienstbeteiligung im abgelaufenen Jahr  wurden Christoph Meyer, Jacqueline Lampe und Janice Schweers geehrt.
Die Jugendfeuer Syke braucht sich um ihren Personalbestand keine großen Sorgen zu machen. So versehen insgesamt 29 Jugendliche, hier 20 Jungen und neun Mädchen, ihren Dienst in der Jugendabteilung.

Text und Foto: Philipp Stock bzw. JF Syke