Sangenstedt. Der Weihnachtsmarkt der Sangenstedter Jugendwehr, der jetzt zum 13 Mal vor dem Feuerwehrhaus durchgeführt wurde, erfreut sich wachsender Beleibtheit. Rund 250 Besucher suchten den gemütlichen Plausch in der Vorweihnachtszeit. Auf reges Interesse stieß erneut der Weihnachtsbaumverkauf. Besonders beliebt waren die Nordmanntannen, aber auch Fichten wurden gut verkauft.

Die Jugendfeuerwehr bot einen besonderen Service an: Die verkauften Bäume wurden frei Haus geliefert. Die Jugendlichen brachten die Bäume direkt bis vor die Tür. Sehr stimmungsvoll ging es im weihnachtlich dekorierten Feuerwehrhaus zu. In der Fahrzeughalle führtendie jungen Feuerwehrleute Sketche von Lorio vor. Neben den Weihnachtsbäumen konnten die Besucher unter anderem Weihnachtsdekoration erwerben. Der Verkaufserlös geht komplett in die Kasse der Jugendwehr. Einig waren sich alle Beteiligten am Schluss, dassder Weihnachtsmarkt viel Spaß gemacht hat. Und im nächsten Jahr solle es wieder einen Weihnachtsmarkt in Sangenstedt geben, hieß es.Text und Foto: Burkhard Giese