Rottorf. Seit 34 Jahren hat der Bunte Abend der Jugendfeuerwehr Rottorf im Gasthaus Zur Linde einen festen Platz im Veranstaltungsprogramm des Ortes. In diesen Tagen sorgten die Mädchen und Jungen, sowie die Erwachsenen der Theatergruppe der Rottorfer Wehr erneut für Unterhaltung. Dazu wurden allerlei Sketche aufgeführt und Geschichten vorgetragen, teilweise in plattdeutscher Sprache. Die Premiere erfolgte am vergangenen Wochenende und gelang prächtig.

Auch die weiteren Veranstaltungen am darauf folgenden Wochenende waren ausverkauft. Regina Schwanitz war zusammen mit Kerstin Gladasch für die Inszenierung und Koordination der einzelnen Stücke verantwortlich. Jugendwart Olaf Kühn freute sich über das gelungene Bühnenprogramm: „Seit August laufen bereits die Proben – zweimal in der Woche wurden dieTexte einstudiert.“ Schwungvoll ging es in den Abend mit einem Theaterstück. In einem anderen Fall wurde ein Gesangsstück aufgeführt. Besonderer Dank ging auch an das Team das dass Schminken der Darsteller übernommen hat und an Familie Weis, die den Saal unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Ein weiter Dank ging an die Mannschaft hinter den Kulissen, die nur für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgt sondern auch für den Auf- und Abbau zuständig ist.  

Text und Foto: Burkhard Giese