Winsen. Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier besuchte jetzt die Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen die Freiwillige Feuerwehr Winsen. Die Gäste aus Seevetal wurden von Winsens stellvertretenden Jugendwart Manuel Bürger im Feuerwehrhaus im Tönnhäuserweg empfangen. Zunächst führte er sie durch die Räume des Gebäudes. Danach hatten die jungen Feuerwehrleute die Gelegenheit ausführlich die Fahrzeuge der Wisnener Wehr zu erkunden.

Besonders das Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 und der Rüstwagen hatte es denJungen und Mädchen angetan. Manuel Bürger musste immer wieder Fragen zur Ausrüstung beantworten. Dann kam einer der Höhepunkte, die Jugendlichen hatten die Gelegenheit mit der Drehleiter der Feuerwehr Winsen in die Höhe zu fahren und sich die Kreisstadt von oben anzusehen.Auch dieses Fahrzeug wurde von der Jugendwehr Over-Bullenhausen aus-führlich erkundet. Zum Schluss des Besuches führte Bürger den Besuchdas Großtanklöschfahrzeug vor. Jeder der Jugendfeuerwehrleute durfte mal den Werfer des Fahrzeuges bedienen und Wasser abgeben. So ging für die Jugendfeuerwehr Over-Bullenhausen nach gut zwei Stunden bei der Feuerwehr Winsen ein aufregender und interessanter Tag zu Ende. Mit einem großen Dankeschön verabschiedeten sich Jugendwarte und Betreuer von Manuel Bürger und der Winsener Wehr.

Text und Foto: Burkhard Giese