Am 10. Juli 2011 fand in Timmel die erste Radreisemesse statt. Der Erlös dieser Veranstaltung sollte den Ostfriesischen Jugendfeuerwehren zu gute kommen.
An diesem Tag wurde ein Belagerungsring um Timmel gezogen, d.h. alle Zufahrtsstraßen wurden von den Jugendlichen der beiden Feuerwehren abgesperrt und alle Radfahrer, die die Messe besuchen wollten, wurden um eine Freiwillige Spende gebeten. Der gesammelte Betrag wurde vom Veranstalter, die Touristik GmbH Großefehn, auf 2600 € für die Ostfriesischen Jugendfeuerwehren aufgestockt.

Für diese Arbeit wurden jetzt den beiden Jugendfeuerwehren, vom Regierungsbrandmeister Arnold Eyhusen ( Jheringsfehn) und der Sprecher der Ostfriesischen Jugendfeuerwehren Friedhelm Tannen ( Ochtersum) , je einen Scheck in Höhe von 300 € übergeben.
Bericht & Bilder: Klaus Ihler