Jugendfeuerwehr Carolinensiel erhält neue Jacken
CAROLINENSIEL/AHErfreut zeigte sich Carolinensiels Jugendfeuerwehrwart Thomas Gruben beim ersten Dienstabend nach der Sommerpause, denn die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Carolinensiel hat 30 moderne Parka erhalten.
Diese Schutzkleidung ersetzt die in die Jahre gekommene Wetterschutzjacke und soll die Jugendlichen nicht nur vor Regen, sondernauch vor Wind und Kälte schützen. Die Jacke, mit der offiziellen Bezeichnung „Jugendfeuerwehrparka Berlin“, zeichnet sich neben diesen grundlegenden Funktionen unter anderem durch Reflexstreifen aus, die fürdie Sicherheit der Jugendlichen bei Dunkelheit sorgen.
Die Beschaffung der Windund Wetterjacken wurde erst durch den „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Carolinensiel e.V.“ möglich. Ein großes Dankeschön richtete der Vorsitzende des Fördervereins Jens Fremy hierbeian die Sparkasse LeerWittmund, die sich aus rechtlichen Gründen nicht an der Anschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges beteiligen konnte, jedoch die Unterstützung bei der Anschaffung der Jacken spontan zugesagt hatte.
„Da die Stadt Wittmund diese Anschaffung nicht realisieren konnte, ist es das erste Mal überhaupt, dass wir Ausrüstung durch Spenden finanzieren“, so Fremy weiter. Auch für die Zukunft hat der Fördervereinnoch viel vor. So sollen für die Eis- und Wasserrettung dringend benötigte Wasserrettungsanzüge angeschafft werden. Der Kassenwart Eike Cornelius bittet daher weiterhin um Spenden: Förderverein: Sparkasse LeerWittmund, Konto 130062250, BLZ 285 500 00 und bei der Volksbank Esens Konto 250794300, BLZ 28291551. www.foerdervereinffcarolinensiel.de
Bericht des Anzeiger für Harlingerland vom 30.08.2011