Ostfrieslands Feuerwehr-Nachwuchsermittelte die Zahl der Radfahrer

Damit ermittelt werden konnte, wieviele Radfahrer die Radreisemesse in Timmel besuchten, wurde um denOrtskern ein "Belagerungsring" geschlossen. An fünfDurchlässen wurden, mit Unterstützung des Präsidenten desFeuerwehrverbandes Ostfriesland, Arnold Eyhusen und den Mitgliedernder ostfriesischen Jugendfeuerwehr die mit Zählautomatenausgestattet waren, positioniert. Gleichzeitig machte derFeuerwehrnachwuchs die Besucher auf die "Zeitreise"anlässlich der 1111-Jahr-Feier Timmels aufmerksam.

Wer die Arbeit der Jugendfeuerwehrunterstützen möchte, konnte an den Durchlässen ein freiwilliges"Wegegeld" von einem Euro zahlen. Dabei wurden 1.600,00 €eingenommen. Die Großefehn Tourismus GmbH hat den Spendentopfaufgestockt. Der Sprecher der Jugendfeuerwehr Ostfriesland, FriedhelmTannen kann nunmehr über einen Betrag von 2.500,00€ verfügen.Diese Spenden sollen dem Ostfriesischen Zeltlager der jungen"Blauröcke" zugute kommen.

Über die Arbeit der jungenFeuerwehrleute konnte man sich auf dem Messegelände informieren.Dort präsentierten sie sich in zwei Großzelten.