Messingen hat viel zu bieten

Zuschauer herzlich willkommen

Alles begann wie so häufig mit einer total verrückten Idee. Tonnen vonweißem Sand, ein Paar Bälle und Netze und jede Menge Sonne und Strandatmosphäre sollten her. Nun ist es wieder so weit: Am Samstag, den20. August findet ab 13:00 Uhr das mittlerweile elfte Beachvolleyballturnier am Messinger Feuerwehrhaus statt.

Dann heißt es wieder im weißen Sand baggern, pritschen und schmettern, damit am Ende der begehrte Wanderpokal mit nach Hause genommen werden kann. Mit 52 Mannschaften und einigen hundert Teilnehmern aus dem Altkreis Lingen sowie aus Recke, Rheine, Quakenbrück, Bockholte, Bersenbrück, Nortrup und aus dem ostriesischen Ochtersum meldeten die Jugendfeuerwehr und die KLJB Messingen als Veranstalter bereits im letzten Jahre „volles Haus“. Und in diesem Jahr sieht es nicht viel anders aus. Bereits Ende Juni und damit fast zwei Monate vor dem Turnier hatten sich 48 Mannschaften von Nah und Fern zum diesjährigen Hobbybturnier, das wohl das größte Beachvolleyballturnier im Emsland sein dürfte, angemeldet.
Damit wird nicht nur die enorme Popularität dieses Events deutlich, sondern unterstreicht auch die gut funktionierende Vereinsarbeit in Messingen, sowie die Tatsache, dass der kleine Ort Messingen auch über die Gemeindegrenzen hinweg viel zu bieten hat, so ein Veranstaltungssprecher.

Spannender Freizeitsport und vor allem Spaß für Spieler und Zuschauer werden garantiert. Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Wer sein Beachvolleyballgeschick erstmals ausprobieren oder gar verbessern möchte, kann die Spielfelder am Messinger Feuerwehrhaus kostenlos nutzen. Weitere sind unter www.beachvolleyball-messingen.beep.de abrufbar.