Niedernwöhren. Ein stets fröhliches und engagiertes Jugendfeuerwehrteam aus Niedernwöhren, bestehend aus 27 Jugendlichen und 7 Betreuern zeigen das man Träume leben muss…
Mitten drin, der 12 Jährige Finn. Begonnen hat er seine Karriere in der Kinderfeuerwehr. Was auf
den ersten Blick nicht ersichtlich ist, dass er nicht wie alle anderen Jugendlichen stehen, hüpfen und
laufen kann. Weil die Gruppe ihn so behandelt wie jeden anderen, fällt es nicht auf das er an einen
Rollstuhl gebunden ist.
Finn hat sich seinen Traum erfüllt. Seine Freunde und das Hobby in der Jugendfeuerwehr gefunden.

Finn hat sich seinen Traum erfüllt. Seine Freunde und das Hobby in der Jugendfeuerwehr gefunden.
Bei dem diesjährigen Kreiswettbewerb in Rodenberg zeigte er, dass auch Menschen mit einem
Handicap erstklassige Leitungen erzielen können. Voller Elan und Konzentration legte er einen
perfekten A-Teil, wo ein Löschangriff zu bewältigen ist, ab. Ein Betreuer begleitete ihn zu seiner
Position über den Wassergraben zum Verteiler. Am Verteiler angekommen, richtete er sich seine
Position als Melder ein, nahm Befehle von Angriffs- Schlauchtrupp entgegen und leitete sie weiter
zum Maschinisten.
Er fieberte bei seinem Kameraden mit, beobachtete genau wie der weitere Verlauf der Übung
verlief. Als es hieß: „Übung beendet", rann eine Erleichterung durch Finn und seine Gruppe,
obendrein vielen sie sich vor Freude in die Arme.
Die Jugendlichen sowie Betreuer sind stolz darauf so einen Freund und Kamerad wie Finn gefunden
zu haben. Sie setzten neue Ziele was Jugendfeuerwehr bedeutet – und leben ihren Traum von
Integration.