Fuhrberg. Am vergangenen Wochenende fand in Fuhrberg der jährliche Stadtfeuerwehrtag der Stadt
Burgwedel statt. Die Jugendfeuerwehren der Stadt trugen an diesem Tag Ihren Wettbewerb aus.
Die Jugendlichen starteten immer abwechselnd mit den aktiven Feuerwehrkameraden, sodass
genügend Zeit blieb sich auf die bevorstehende Löschübung vorzubereiten. Dabei nutzten die
Jugendfeuerwehren diese Zeit, um sich den Lagerplatz für die Gerätschaften herzurichten oder noch
einmal das Begehen der Leiterwand zu üben.
Der Wettbewerb bestand aus einer Löschübung bei der einige Hindernisse, (eine Leiterwand, ein
Kriechtunnel und eine Hürde) zu überwinden waren.
Nachdem alle Gruppen die Löschübung bewältigt hatten, warteten alle gespannt auf die
Siegerehrung. Wer würde in diesem Jahr den ersten Platz machen? Gegen 17:00 Uhr wurde dann
das Ergebnis verkündet und jeder Jugendfeuerwehr ein Pokal überreicht.
Sieger wurde die Jugendfeuerwehr aus Großburgwedel gefolgt von Wettmar, Engensen, Fuhrberg
und Thönse.