Stadthagen. Monika Weiland, erfolgreiche Mitarbeiterin der DEBEKA-Versicherung, weiß ganz genau worauf es ankommt. Sicherheit im Alltag zu fördern, ist nicht nur Ihre Leidenschaft sondern Voraussetzung für eine tolle Zusammenarbeit.
Doch oft fragt man sich: „ Was ist denn die beste Versicherung gegen Brandschäden?
Auf der diesjährigen Regionalschau in Stadthagen gab Frau Weiland zusammen mit der Kinderfeuerwehr Messenkamp Antwort auf die meist gestellte Frage: „Brandschäden kann man nur so gering wie möglich halten, indem der Brandschutz durch die einzelnen Feuerwehren sicher gestellt ist. Dabei ist die Nachwuchsförderung unerlässlich geworden. Eine gute Versicherung kann den finanziellen Schaden im Rahmen halten aber nur der Nachwuchs in den Kinder- und Jugendfeuerwehren kann zukünftig Brandschäden von Anfang an effektiv vermeiden."

Monika Weiland und das DEBEKA-Team unterstütz die Kinderfeuerwehr Messenkamp und sponsert ihnen neue T-Shirts, welches große Begeisterung bei den Kindern und Betreuern auslöste. Als DEBEKA-Schlümpfe starteten sie zusammen eine große Werbeaktion auf dem Regionalschaugelände mit vollem Erfolg.
112 sei dabei…war das große Motto an diesem Tag, ob es hieß auf die Jugendarbeit in den Feuerwehren aufmerksam zu machen oder sich seine Zukunft mit der richtigen Versicherung abzusichern.