Seboldshausen. Die Spannung bei den Kindern der Kinderfeuerwehr Seboldshausen hatte am Donnerstag, den 19. Mai 2011 seinen Höhepunkt erreicht. Auf dem Dienstplan für diesen Tag stand nämlich der diesjährige Überraschungsausflug. Wohin geht es in diesem Jahr mit unseren Feuerwehrfahrzeugen? Geht es wieder zur Polizei, zur Feuerwehr in Bad Gandersheim oder gar nach Northeim? Nein diesmal blieben die Fahrzeuge in der Garage. Es ging zu Fuß Richtung Seboldshäuser Köhlerhütte und dann durch den Wald Richtung Wolperode. Die Spitze des Berges erreicht wurde erst einmal Rast gemacht und auch ein wenig im Wald gespielt. Das Ziel lag nun recht nahe. Die Kinder wanderten weiter bergab in Richtung Ebelings Bauernhofeiscafe in Wolperode. Trotz der dunklen Wolken wurde das Ziel trocken erreicht. Von den 21 Kindern und drei Betreuern wurden dann auch gleich insgesamt über 50 Kugeln vom leckeren Bauerhofeis vernascht. Bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, nutzten die Kinder noch die Gelegenheit auf dem Spielplatz in Wolperode die Spielgeräte zu testen. Ein unvergesslicher Tag ging wieder einmal zu früh zu Ende.