Wölpinghausen. Die Kinderfeuerwehr Wölpinghausen, auch genannt Feuerwölpis, haben am 01. April 2011 die ortsansässige Firma Coloris-Kerzenmanufaktur besucht. Unter Anleitung der Chefin, Frau Hülsenbeck, haben 23 Kinderfeuerwehrleute mit ihren fünf Betreuern einen spannenden Nachmittag erlebt. Aus heißen, flüssigen Wachsresten wurden nach dem Prinzip „Blei gießen" wundervolle Kunstwerke geschaffen. Stab- und Kugelkerzen wurden in verschiedenen Tauchflüssigkeiten
super kreativ eingefärbt. Aber Achtung: immer von hell zu dunkel färben und nach jedem Tauchgang die jeweilige Farbe erst restlos trocknen lassen. Die älteren Kinder durften sich auch an Gartenfackeln versuchen. Nach einer kurzen Betriebsbesichtigung mit Erklärungen über den Herstellungsverlauf der fast handgemachten Kerzen bis zum Verkauf ging für die Feuerwölpis ein toller Nachmittag zu Ende.