Rund 300 Mitglieder aus 24 Jugendfeuerwehren derKreisjugendfeuerwehr Lüneburg waren einer Einladung des Adendorfer EishockeyClubs (AEC) gefolgt, und haben am Freitag, den 25. März, das letzte Heimspielgegen die Hannover Braves besucht.

Bereits seit einigen Jahren lässt es sich der AEC nichtnehmen, einmal pro Spielzeit die Jugendfeuerwehren des Landkreises einzuladen.Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Nachwuchsbrandschützer mit ihrenBetreuern ins „heißeste Kühlhaus des Nordens" gepilgert, um den AEC tatkräftigzu unterstützen. Aber auch die Anfeuerung der gut 1200 Zuschauer nützte nichts,den der AEC verlor das letzte bedeutungslose Spiel mit 2:10. Dieses tat derStimmung jedoch keinen Abbruch, denn viele genossen die Abwechslung vomtäglichen Jugendfeuerwehrdienst.

Hier ist es noch einmal angebracht, im Namen allerJugendfeuerwehren einen großen Dank an den Adendorfer EC für die Einladungauszusprechen.