Die alte Tradition des so genannten „Wintergrillens"hat die Jugendfeuerwehr Barwedel wieder aufleben lassen. „Die Barwedeler habenunseren Freiluftspaß zur kalten Jahreszeit dankbar angenommen", freuten sich JugendfeuerwehrwartArne Dürheide und seine Stellvertreterin Sandra Werner über den Zuspruch ausder Bevölkerung. Immerhin zeigte das Thermometer nur zwei Grad Celsius imnasskalten Plus-Bereich. Der Stimmung am Grillplatz hinter demFeuerwehrgerätehaus konnte dies keinen Abbruch tun. „Wir werden hier bestensvon den Jugendfeuerwehrleuten und deren Betreuern mit leckeren Steaks undWürstchen vom Holzkohlegrill sowie mit heißen Getränken versorgt", so dieBesucher. „Ist es uns ein wenig kalt geworden, dann wärmen wir uns amLagerfeuer auf."

 Essei schon eine ganz besondere Atmosphäre, so Klaus Rädisch, „hier draußen inder Kälte zu stehen und sich dem ´Klönschnack´ mit Gleichgesinnten hinzugeben.Mir macht es jedenfalls Freude und ich finde es toll, dass die Jugendfeuerwehrdas Wintergrillen wieder in ihr Jahresprogramm aufgenommen hat. Ich bin gernehierher gekommen."                                                                         

 

Foto : Besucher und Jugendfeuerwehr hatteneinen Riesenspaß beim Wintergrillen auf dem Grillplatz hinter demFeuerwehrgerätehaus. Jugendfeuerwehrwart Arne Dürheide und die stellvertretendeJugendfeuerwehrwartin Sandra Werner ließen das Wintergrillen wieder aufleben.

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}