(BadBevensen) Zum 2. Mal hintereinander veranstaltete dieKreisjugendfeuerwehr (KJF) Uelzen ihr traditionellesVolleyballturnier in der KGS Halle in Bad Bevensen. Das ursprünglichjahrelang in Ebstorf stattfindende Turnier wurde im vergangenen Jahrauf Wunsch der Jugendlichen in die KGS Halle verlegt. Damit dieJugendlichen und ihre Betreuer die anstrengendeGanztagesveranstaltung gut überstehen, wurden sie durch die Elternder JF Bad Bevensen mit Getränken, Würstchen, belegten Brötchenund Torten zu versorgt. Wie gut diese war, konnte man anhand der sehrguten sportlichen Leistungen und der am Ende leer gefegten Tafel nurerahnen.
Insgesamttraten 35 Gruppen aus 30 Jugendfeuerwehren in 3 Altersgruppen an, umdie jeweiligen Sieger zu ermitteln. Nach den Vorrundenspielen ging esnun in die Halbfinalspiele. Im Anschluss spielten die Gruppensiegerum Platz 1 und 2 und die Gruppen 2. um Platz 3 und 4.
Nachfast fünf Stunden fairen Wettbewerbs konnte Kreis – JugendwartinAnnika Wannewitz die Sieger verkünden. In der Altersklasse I (derJüngste Altersdurchschnitt) konnte sich die Jf Holdenstedt 2 vorLehmke 2 und der Spielgemeinschaft (SG) aus Stöcken und Rätzlingenbehaupten. In der Altersklasse 2 siegte die SG Varendorf Bornsen /Edendorf vor Hanstedt und Bienenbüttel. Der Sieger der Altersklasse3 hieß Holdenstedt 1 gefolgt von Rosche – Prielip und Eimke 1. Wiejedes Jahr gab es auch wieder ein „großes" Finale, bei dem eineAuswahlmannschaft der Jugendwarte gegen den Sieger der Altersklasse 3antrat. In diesem Jahr schafften es die Jugendlichen aus Holdenstedtmit einem knappen Sieg von 14:12 Punkten.
Der Wanderpokal für diemeisten erspielten Punkte ging in diesem Jahr an die SG derJugendwehren Varendorf – Bornsen und Edendorf. Die letzteWinterveranstaltung der KJF findet am 20.03 im BADUE Uelzen statt,bei dem die Jugendwehren die besten Schwimmstaffeln unter sichausmachen.