Am 5. Februar hatte die Jugendfeuerwehr Gr. Sisbeck ihre erste Jahreshauptversammlung nach der  Wiedergründung im vergangenem Jahr. Die Jugendwartin Felicitas Weiß begrüßte den Ortsbrandmeister Wilfried Dressler, ihre Stellvertreterin Sonja Jürgens  sowie alle Jugendlichen und ihre Eltern.

 

Der Ortsbrandmeister bedankte sich für die Einladung und wünschte einen guten Verlauf. Anschließend berichtete Felicitas Weiß von den Aktivitäten im Jahr 2010. Aufgrund der recht jungen Jugendfeuerwehr wurde das Jahr langsam begonnen, so wurde die Velpker Messe besucht und am Orientierungsmarsch in Warberg Teilgenommen. Auch wurde die Feuerwehr Helmstedt  und die Einsatzleistelle des Landreises besucht. Für das Jahr 2011 sind wieder viele Termine geplant, so ist die Teilnahme an den Gemeindewettbewerben und am Gemeindezeltlager im Juli angedacht. Anschließend wurde das Jugendkommando gewählt. Ein Jugendsprecher, sein  Stellvertreter und ein Kassenwart standen zur Wahl. Frisch gewählte Jugendsprecherin ist Tamara Siebeneich, als Stellvertreter steht ihr Philipp Banse  zur Seite. Kassenwart ist Marvin Olthoff,  der Unterstützt wird von Annibella Joos. Die Jugendfeuerwehrführung und der Ortsbrandmeister beglückwünschten die neu Gewählten und wünschten ihnen viel Erfolg bei den nun kommenden  Aufgaben. Zum Schluss übergab der Ortsbrandmeister an Tamara Siebeneich noch ein kleines Geschenk, sie hatte beim Weihnachtsbaumsammeln am besten die gesammelten Bäume  geschätzt.